Neuer Auftritt am Hamburger Airport: Wie Marché Mövenpick die neu interpretierte „Natural Bakery“ erlebbar macht

Ab sofort überrascht die Marché Naturbäckerei Reisende des Hamburger Flughafens mit einem frischen Auftritt. Im trendigen Marché Mövenpick Design erstrahlt die neue „Natural Bakery“ und lässt die Gäste unmittelbar durch die offen gestaltete Glaskonstruktion das Backhandwerk in der Backstube erleben.

Mit Schwung und viel Geduld
In der neuen Backstube auf der Airport Plaza im Sicherheitsbereich sind die Naturbäcker täglich mit Schwung und viel Geduld am Werk: Es wird geknetet, gegärt und gebacken. Was dazu gebraucht wird, ist einfach: Mehl, Hefe, Salz und Wasser. Je nach Saison und Kreation kommen Kräuter, Körner, Nüsse oder weitere natürliche Zutaten dazu. Durch die offen gestaltete Glaskonstruktion der Natural Bakery haben Gäste außerdem die Gelegenheit zuzuschauen. In den transparenten Gärschränken ruht der Teig, stundenlang, bis er schließlich im warmen Ofen traditionell auf Stein ausgebacken wird. „Nur so erreichen wir die unvergleichliche Qualität und vor allem den besonderen Geschmack“, betont Manfred Schmid, Betriebsleiter der Natural Bakery von Marché Mövenpick. „Dafür wurde unser Konzept vom deutschen Bäckerverband bereits vier Mal mit der Gold-Medaille prämiert.“

Erstrahlt im modernen Look
Die Wärme in der Natural Bakery strahlt das Interior Design durch die helle Farbgebung und die natürlichen Holzelemente aus. Weiße Fliesen kombiniert mit Stahl und Keramik durchbrechen die warme Grundstimmung. Die Akzentfarbe Gelb erinnert an die goldgelben Brote, die frisch aus dem Ofen kommen. Diese werden dann zu knusprigen Sandwiches hergerichtet und können zusammen mit weiteren kreativen Backspezialitäten entweder im modern gestalteten Sitzbereich mit 187 Sitzplätzen genossen oder auf die Weiterreise mitgenommen werden. Ergänzt wird das Angebot durch köstliche Desserts, hausgemachte Kuchen, frisch von Hand gepressten Säften und einem ausgewählten Kaffee- und Tee-Angebot. Geöffnet hat die Natural Bakery am Hamburg Airport täglich von 5 bis 19 Uhr.