Happy International Friendship Day!

Happy International Friendship Day!

Der Internationale Tag der Freundschaft schenkt heute einer der wohl schönsten Beziehungen seine ganze Aufmerksamkeit: Er erinnert nicht nur an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Menschen, sondern ebenso zwischen Ländern und verschiedenen Kulturen. Kein Wunder also, dass Freundschaft die Macht hat, die Welt zu verändern.

OEKO-TEX® wünscht allen Freunden und Freundinnen einen unvergesslichen Tag, viele gemeinsame Erlebnisse und nachhaltige Momente!

Denn diese besonderen Verbindungen können nicht nur das eigene Leben entscheidend verändern. Wir können unseren Freund/innen vertrauen, fühlen uns bei ihnen sicher und geborgen und genießen zu jeder Zeit Liebe, Ehrlichkeit und Transparenz. Erst diese Eigenschaften machen eine wahre Freundschaft aus – Grund genug, diese kostbaren und bereichernden Werte zu pflegen, damit sie niemals in Vergessenheit geraten.

Auch bei OEKO-TEX® sind diese essenziellen Werte bereits seit 1992 fest in der eigenen DNA verankert: Seit fast 30 Jahren setzt die Association ihre Vision in die Tat um, mehr Transparenz entlang der textilen Herstellungskette zu schaffen, die Verbraucher zu schützen und somit bei allen Beteiligten für mehr Sicherheit und Vertrauen zu sorgen. Deshalb bietet sie Markenunternehmen, Produzenten und Händlern ein umfassendes Portfolio an Zertifizierungen und Dienstleistungen, mit denen sie ihre Herstellungsprozesse im Hinblick auf nachhaltige Gesichtspunkte optimieren und ihre Produkte auf ihre humanökologische Sicherheit überprüfen können.

Für OEKO-TEX® steht fest: Nur wenn die Kernwerte Vertrauen, Sicherheit und Nachhaltigkeit gewahrt werden und unser tägliches Handeln bestimmen, können uns und zukünftigen Generationen lebenswichtige Ressourcen erhalten werden – und so auch wahre Freundschaften.

Wie OEKO-TEX® sich für uns und unseren Planeten einsetzt, finden Sie auch auf dem OEKO-TEX®-Blog sowie online.