top of page

BRIDOR zeigt weihnachtliche Backideen mit Savoir-vivreund feiert damit die süße Backkultur Europas

  • digitalunit
  • vor 1 Tag
  • 3 Min. Lesezeit
Der französische Weihnachtsklassiker: Bridor interpretiert die Bûche de Noël neu © BRIDOR
Der französische Weihnachtsklassiker: Bridor interpretiert die Bûche de Noël neu © BRIDOR

20. November 2025 – Wenn der Duft von Zimt, Vanille und frisch gebackenen Leckereien in der Luft liegt, ist Weihnachten nicht mehr weit – und BRIDOR, einer der führenden Hersteller französischer Premium-Tiefkühlbackwaren, bringt genau diesen Zauber auf die Festtagstafel des Außer-Haus-Marktes. Mit raffinierten Rezeptideen interpretiert BRIDOR bekannte Klassiker aus verschiedenen europäischen Ländern auf seine ganz eigene französische Art – und lässt so festliche Spezialitäten entstehen, die Genusskultur und Kreativität vereinen. Ganz im Sinne des Markenversprechens: „The Bakery Cultures of the World“.


Der französische Weihnachtsklassiker schlechthin: Bûche de Noël neu interpretiert

Was wäre Weihnachten in Frankreich ohne sie? Die Bûche de Noël, das festliche Weihnachtsdessert Frankreichs, bekommt bei BRIDOR eine moderne, unkomplizierte Note.Aus zarten Croissants entsteht im Handumdrehen eine kleine Bûche: Halbierte Croissants werden gebacken, gerollt, mit Haselnuss-Schoko-Aufstrich gefüllt und verziert. Ein Mini-Croissant als „Ast“, dazu etwas Rosmarin und Puderzucker – und schon wird aus feinem Gebäck ein stilvoller Hingucker, der französisches Savoir-faire mit spielerischer Kreativität verbindet.


Die „Weihnachts-Pastel“ – ein Hauch Portugal mit festlichem Flair

Knuspriger Teig, cremige Füllung, goldene Oberfläche – die Mini Pastel de Nata aus Portugal sind bereits pur ein Genuss. Mit einer luftigen Meringuehaube und weihnachtlichen Verzierungen werden sie im Handumdrehen zum eleganten Festdessert. Kurz flambiert und verziert bringen sie mediterrane Sonne in die winterliche Dessertvitrine – ein köstlicher Akzent, der internationale Vielfalt ins Weihnachtsangebot bringt.


Der „Ultra Kanel“-Tannenbaum – Zimtgenuss mit Wow-Effekt

Kaum ein anderes Gewürz gehört mehr zu Weihnachten als Zimt. Schon der Duft weckt Erinnerungen an geselliges Beisammensein bei Kerzenschein. Mit der schwedisch inspirierten Zimtschnecke „Ultra Kanel“ lässt sich dieses Gefühl ganz einfach auf den Teller bringen: Die Schnecke wird zu einem duftenden Tannenbaum geformt, gebacken und nach Belieben weihnachtlich verziert.Der „Ultra Kanel“-Tannenbaum ist ein Dessert, das Herz und Sinne gleichermaßen anspricht – ideal für festliche Buffets oder den süßen Moment zwischendurch.


Crispy Trdelnik – Streetfood mit winterlichem Soul

Ein echter Klassiker – und inzwischen auch auf deutschen Weihnachtsmärkten nicht mehr wegzudenken: Mit BRIDORS Blätterteigplatten lässt sich das aus Osteuropa stammende Trdelnik-Gebäck (auch bekannt als Baumstriezel) ganz leicht nachbacken. Teigstreifen um Stäbe wickeln, mit Zimtzucker bestreuen, goldbraun backen und anschließend mit Schokolade oder Puderzucker veredeln. Perfekt für Weihnachtsmärkte, Kaffeebars oder festliche Buffets – Streetfood mit weihnachtlichen Touch.


Ob Hotel, Café oder Caterer – BRIDOR bietet handwerklich hergestelltes, tiefgekühltes Feingebäck, das internationale Trends mit französischer Backkunst verbindet.

Von Paris über Lissabon bis Stockholm und Prag: Mit den „Bakery Cultures of the World“ lädt BRIDOR Profis ein, kreative Geschmackserlebnisse zu schaffen, und das mit minimalem Aufwand, aber maximalem Genuss.


Weitere Infos und weitere festliche Rezepte finden Sie unter: bridor.com



Über BRIDOR

BRIDOR ist einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Tiefkühlbackwaren mit Fokus auf Foodservice, Retail und Bäckereien. Mit 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 100 Ländern und dreizehn Produktionsstätten weltweit liefert BRIDOR hochwertige Brot- und Gebäcklösungen, die alle Momente des Verzehrs abdecken. Das Unternehmen vereint handwerkliches Können mit industrieller Exzellenz, setzt auf Innovation und legt großen Wert auf Qualität und Geschmack. BRIDOR ist seit 1988 in der Bretagne ansässig und gehört zum Familienunternehmen von Louis Le Duff. Die Le Duff Gruppe ist weltweit in den Bereichen Bäckerei und Café Bakery mit renommierten Marken aktiv. Weitere Informationen finden Sie unter bridor.de


Pressekontakt

Esra Tugci

PR Managerin

Schirmerstr. 80 | 40211 Düsseldorf

t: +49 211 498 488 22

m: +49 157 8192 0882

Kommentare


Pfeil
bottom of page