Stefans Käsekuchen - Süße Leckereien aus Freiburg




Ein heißer Tipp für Kuchenliebhaberinnen und –liebhaber: Stefans Käsekuchen aus dem Herzen Freiburgs jetzt endlich auch für zuhause


Berlin, 02. August 2022. Schon gehört? Liebe geht durch den Magen - das hat sich Stefan Linder gemerkt und auch gleich umgesetzt, denn seine Käsekuchen Variationen muss man einfach lieben. Stefans Käsekuchen, cremig zart im Inneren, ein knuspriges Äußeres und ein Hauch von Zitronen, ist ein stolzes Freiburger Original und hat sich bereits eine Fangemeinde süßer Naschkatzen aufgebaut. Auf jeden Fall einen Besuch in Freiburg wert, denn angeblich vergisst man den leckeren Geschmack von Stefans Käsekuchen nie mehr, sobald man einen Bissen zu sich genommen hat. Wer es allerdings nicht so schnell nach Freiburg schafft, muss nicht enttäuscht sein. Stefans Käsekuchen Auswahl kann dank des Food Portals getvoila.com nun auch in den eigenen vier Wänden genossen werden. Klassischer Käsekuchen und Käsekuchen mit Mohn - voilà macht es in Deutschland und Österreich möglich. Jetzt fehlt nur noch der Kaffee zum Kuchen.


Münstermarkts Beste

Der Käsekuchen ist in aller Munde, ein All-Time-Favorit, bekannt seit hunderten von Jahren in den unterschiedlichsten Kreationen, ob von Oma, vom Café ums Eck oder direkt aus New York, das fluffig quarkige Kuchendessert ist ein Star. Doch jetzt wurde scheinbar der Käsekuchen unter den Käsekuchen entdeckt, zumindest sagt man so. Sucht man in den Medien nach Stefans Käsekuchen, stößt man auf Nachrichten, wie beispielsweise ,,Die kleinen Kuchenkreise zählen definitiv zu den besten Käsekuchen, die ich jemals probieren durfte.’’1 Stefans Käsekuchen gibt es seit 2002 als klassisch schlicht, mit Kirschen, Rosinen oder Mohn und auch nach Saison bietet Stefan fruchtige Variationen an. Seit Beginn von Stefans Käsekuchen, hat Stefan Linder sein Rezept nicht verändert: Die Grundzutaten klingen mit Sahne, Quark, Zitronensaft, Maisstärke und Vanille erstmal sehr 1 Stefans Käsekuchen – Der beste Käsekuchen der Welt?, Madame Dessert. 23.01.2015 (Stefans Käsekuchen – Der beste Käsekuchen der Welt? (madamedessert.de), Stand: 15.07.2022) simpel, doch wie sie sich zusammensetzen und in welcher Reihenfolge sie verarbeitet werden bleibt ein Geheimnis und Linder‘s USP. „Das Rezept zu verraten, wäre eigentlich kein Problem“, sagt Linder. „Was hingegen wirklich gefährlich für mich werden könnte, wäre, wenn ich die Machart verraten würde. Da gibt es ein paar Techniken, die ich mir selbst erarbeitet und ausgedacht habe, die ich gar nicht gerne preisgeben würde.’'2 Was es auch ist, Linders Käsekuchen sprechen für sich, das bestätigt auch der regelmäßige Ansturm auf dem Freiburger Münstermarkt sowie in diversen Freiburger Cafés und auf Wochenmärkten im Umland. Mittlerweile gibt es den leckeren Kuchen auch außerhalb Badens zu genießen - ob Stefans Käsekuchen zu den besten gehört, kann man jetzt auch über das Portal getvoilà.com selbst ausprobieren.


Fein, cremig und zart

Unendlich fein cremig und zart, ein unwiderstehlich vollendeter Genuss. Stefans Käsekuchen aus Freiburg im Breisgau, mittlerweile mit Kultstatus, besticht durch seinen authentischen natürlichen Geschmack und zarte Konsistenz jetzt auch bei voilà. Der hausgemachte Klassiker aus hochwertigen, regionalen Zutaten, die mit Liebe zu einem Käsekuchen gebacken werden, begeistern mit ihrer cremigen Füllung, die perfekt mit dem buttrig-bröseligen Mürbeteigboden harmonieren. Stefans Käsekuchen kommen frei von künstlichen Geschmacksverstärkern und ohne sonstige Zusätze. Ein kleiner, runder, zeitloser Klassiker, der nun zuhause verspeist werden kann, wann immer man Lust auf saftigen Käsekuchen hat.


Übrigens wer sich den kleinen Klassiker nach Hause bestellen möchte, für den gibt es noch eine Chefkoch-Empfehlung a la voilà: Zu Stefans Käsekuchen Klassik, hat man jetzt die Chance den Käsekuchen Mini Mohn, den Käsekuchen Mini Mandarin-Orange oder Stefans Lieblingskaffee zu erwerben.


Das Portal voilà verbindet exzellente Köche ebenso wie aufstrebende Trendsetter und internationale Tastemaker mit ihren Fans in ganz Deutschland und Österreich.


Mehr Informationen finden sich unter: www.getvoila.com www.stefans-kaesekuchen.de

Fotocredit: © voilà


16 Ansichten0 Kommentare