top of page

SEEDORF am Plauer See ernennt Marc Oertig zum General Manager


Michael Scharf, Marc Oertig, Harald Schmitt ©Fleesensee

  • Marc Oertig betreut als General Manager ab sofort den bevorstehenden Umbau sowie die ReOpening-Phase der Ferienanlage SEEDORF am Plauer See in Mecklenburg-Vorpommern.

  • Das Urlaubsdomizil mit eigenem Badestrand und Bootsanleger liegt im Landschafts-schutzgebiet Ganzliner Holz. Es wird nach einer umfassenden Revitalisierung im Jahr 2024 als Natur-Resort wiedereröffnet.

Fleesensee, 08. August 2023. Die Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H. ernennt Marc Oertig zum General Manager des SEEDORF am Plauer See. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Hotel- und Sportresort wird er die bevorstehende Umbau- und ReOpening-Phase begleiten und die Wiedereröffnung des Feriendorfes im Jahr 2024 gestalten.


Die Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft ist für Marc Oertig kein Neuland mehr. Zuletzt war er stellvertretender Leiter im ROBINSON Fleesensee, einem der Unternehmen innerhalb des Hotels & Sportresorts Fleesensee in Göhren-Lebbin. Durch seine langjährige Zugehörigkeit ist er bestens mit den Strukturen, Prozessen und Teams im Resort vertraut.

Seine Karriere begann er mit einem Studium zum Hotelbetriebswirt, gefolgt von einem Traineeprogramm bei ROBINSON. Durch sein beeindruckendes Engagement stieg er bei ROBINSON schnell vom Abteilungsleiter in verantwortungsvolle Führungspositionen auf. Von seinen Stationen im europäischen Ausland (Portugal, Spanien, Türkei, Griechenland, Schweiz und Österreich) bringt er eine beachtliche internationale Erfahrung mit.


Harald Schmitt, Geschäftsführer der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H., freut sich über diese Besetzung: “Herr Oertig ist für mich der perfekte Gastgeber. Diese besondere Stärke wird durch seine Führungsqualitäten und ein umfangreiches Fachwissen, vor allem innerhalb der Leisure Hotellerie, ergänzt. Ich bin überzeugt, dass er das SEEDORF nach seiner Wiedereröffnung zu einem der führenden Resorts in Norddeutschland entwickeln wird."


Auch Marc Oertig zeigt sich zuversichtlich: „Ich bin begeistert, Teil dieses spannenden Projektes zu sein. Das SEEDORF am Plauer See ist ein echtes Schmuckstück, das jetzt wieder zum Leuchten gebracht werden kann. Diesen Neuaufbau zu gestalten und nach den individuellen Ansprüchen der Erholungssuchenden zu entwickeln, ist eine attraktive Herausforderung. Gemeinsam mit meinem Team werde ich dafür sorgen, dass diese Aufgabe perfekt gelingt."

Als General Manager tritt Marc Oertig seine Position mit sofortiger Wirkung an. Das gesamte Team des Resorts freut sich auf diese Zusammenarbeit.


Über die Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H.

Die Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H. ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Hotellerie und Tourismus. Mit Sitz in der idyllischen Region um den Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern betreibt die Hotelbetriebsgesellschaft erstklassige Hotels und Resorts, die sich durch exzellenten Service, hochwertige Ausstattung und ein vielfältiges Freizeitangebot auszeichnen. Ob als Ziel für Wellness-Urlauber, Golffreunde oder Familienausflüge – die Hotels und Anlagen der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H. bieten unvergessliche Erlebnisse in einer inspirierenden Umgebung.

Über das SEEDORF am Plauer See

Die Ferienanlage erstreckt sich auf rund neun Hektar inmitten der unberührten Natur des Landschaftsschutzgebietes Ganzliner Holz. Sie liegt am Eingang der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt am Plauer See und besitzt einen eigenen Badestrand sowie Bootsanleger. Im Zuge der umfassenden Revitalisierung wird die Anlage zu einem Natur-Resort umgestaltet, die Eröffnung ist für den Sommer 2024 geplant.

Pressestelle:

LOTTMANN Communications

Grafenberger Allee 32 | 40237 Düsseldorf

t: +49 (0) 172 856 92 08


Fotocredit: Michael Scharf, Marc Oertig, Harald Schmitt ©Fleesensee

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page