top of page

Paper & Tea auf Wachstumskurs: Pionier für anspruchsvollen Teegenuss eröffnet Store in Wie



  • Berliner Unternehmen macht moderne Teekultur in der österreichischen Hauptstadt erlebbar

  • Neuer P&T-Store öffnet im Herbst 2022 im ehemaligen „Café Fenstergucker“ in bester Lage

  • Wien-Eröffnung Teil einer großangelegten Expansionsstrategie


Berlin/Wien, 8. Juni 2022. Hochwertiger Teegenuss für Österreichs Hauptstadt: Paper & Tea bezieht ein Ladenlokal in Bestlage im Herzen der Wiener Altstadt und bietet dort künftig sein hochwertiges Sortiment an handverarbeiteten Ganzblatt- und Kräutertees, feinsten Tee-Schokoladenkreationen sowie stilvollen Accessoires an. Das 150 Quadratmeter große Geschäft befindet sich in der Walfischgasse 1 im Gebäude des ehemaligen „Café Fenstergucker“ und wird im Herbst 2022 seine Pforten für Tee-Genießerinnen und -Genießer öffnen.

„Wien ist seit jeher bekannt als die Wiege der europäischen Kaffeehauskultur. Entsprechend freuen wir uns sehr darauf, diesen feinen Sinn der Wienerinnen und Wiener für den bewussten Genuss, mit Paper & Tea‘s anspruchsvollem Ansatz von Tee und Teekultur nun demnächst persönlich bedienen zu können “, sagt Jens de Gruyter, Gründer von Paper & Tea.

„Wir freuen uns darauf, unsere Begeisterung für Tee ab Herbst 2022 endlich persönlich und in unmittelbarer Nähe zum Hotel Sacher und der Wiener Staatsoper mit der Stadt teilen zu dürfen. Dabei planen wir ein echtes Highlight umzusetzen und verstehen unsere Stores als multisensorische Orte, in denen unsere Kundinnen und Kunden ganz in die facettenreiche Welt des Tees eintauchen können“, ergänzt Markus Schwitzke, Chief Branding Officer von Paper & Tea.


Die Expansion des Berliner Pioniers für moderne Teekultur nach Wien ist Teil einer großangelegten Wachstumsstrategie: Bis 2024 plant P & T insgesamt 35 Stores im DACH-Raum zu eröffnen. Goran Pavlic, Chief Executive Officer von Paper & Tea, unterstreicht die Wachstumsambitionen des im Jahr 2011 gegründeten Unternehmens: „Dies ist ein wichtiger Moment für uns als Unternehmen. Nach zehn Jahren verlassen wir unser Nest, um neue Horizonte zu erkunden und modernen Teegenuss bald auch in vielen weiteren Städten zu ermöglichen.“


Beim österreichischen Markteintritt wurde Paper & Tea von OTTO Immobilien beraten: „Das Lokal in allerbester Wiener City-Lage besticht durch seine hervorragende Sichtbarkeit und sehr hohe Frequenz“, freut sich Mag. Franziska Patay, Beraterin Geschäftsflächen bei OTTO Immobilien, über die erfolgreiche Vermittlung.



Fotocredit: © OTTO Immobilien Mag. Franziska Patay

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page