top of page

Das Leben ruft! Wir feiern endlich wieder Lübzer Turmfest

Aktualisiert: 9. Sept. 2022


© Lübzer Bier


Lübz, 22. August 2022 – Vergangenes Wochenende lud Lübzer zum größten Sommerfest in der Region und feierte mit ca. 15.000 Besucher:innen bei Live-Musik und ausgelassener Stimmung. Der große Auftakt nach zwei Jahren Pause war ein voller Erfolg. Höhepunkt des Festwochenendes war neben Auftritten von Jay Khan und die Best of 90th Show mit Ray Horton – Sänger von the real Milli Vanillisowie Natascha Wright von LA-BOUCHE und Joe Thompson von Down Low. Auch Spieler und der Cheftrainer des Fußballvereins F.C. Hansa Rostock haben beim Lübzer Turmfest die Fans und Gäste mit einer Autogrammstunde begeistert.


Das 27. Lübzer Turmfest lockte einmal mehr Einwohner: innen und Besucher: innen der Region auf den Marktplatz der Stadt Lübz. Von Freitag bis Sonntag lud das Sommerfest mit einem abwechslungsreichen Programm dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen. Schon am Freitagabend rockten die Besucher:innen den Marktplatz zu Live-Musik und den Partyhighlights von DJ Alex Stuth trotz anfänglicher Regenschauer. Während am Samstagnachmittag zuSongs von Roland Kaiser Double Steffen Heidrich oder dem ehemaligen US5 Mitglied und mittlerweile Sänger der Band Team 5ünf, Jay Khan, getanzt wurde, brachte DJ Tim Hochfeld & Guest die Beats ins Landesinnere. Mit Ray Horton, Sänger von the real Milli Vanilli sowie Natascha Wright von LA-Bouche und Joe Thompson von Down Low,die in den 90er- Jahren weltweit erfolgreich waren, präsentierte das Lübzer Turmfest den Höhepunkt des Abends und brachte das Publikum zum Feiern und Mitsingen.


Ein weiteres Highlight der Veranstaltung: das Treffen mit den Fußballspielern des

F.C. Hansa Rostock am Samstagmittag. Dutzende Fans, viele von ihnen in den Vereinsfarben Weiß und Blau, standen Schlange, um ihre Stars persönlich kennenzulernen, ein Autogramm zu bekommen und Erinnerungsfotos zu knipsen.


Neben dem Elde Blasorchester und dem Lübzer Karnevalsverein haben sich die Besucher:innen über diezahlreichen Aktionen auf dem Wasser und an Land gefreut. Wieder mit dabei Angebote der Lübzer Schützengarde, Kurse im Stand Up Paddling und Stand Up Paddling Yoga. Außerdem konnte man ebenso an lustigen Familien- Wettbewerben und Hindernisläufen teilnehmen. Die feierliche Siegerehrung auf der Bühne beschloss die Aktionen.


Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, zeigt sich begeistert über dieVeranstaltung: „Wir freuen uns, dass wir wieder ein so tolles Fest feiern konnten. Die Stimmung war fantastisch. Das Lübzer Turmfest ist für uns ein absolutes Highlight im Jahreskalender. Mein Dank geht an alle Mitarbeiter: innenund Besucher: innen, die dieses Wochenende wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.“


Erfahren Sie mehr über das 27. Lübzer Turmfest unter: www.luebzer.de/luebzererleben/luebzer-turmfest/.


Die Marke Lübzer

Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Gemäß der Devise „Das Leben ruft“ lädt Lübzer dazu ein, die schönen Momente abseits des Alltags bewusst zu genießen. Mitdem Ziel, das gemeinschaftliche Leben in Norddeutschland aktiv mitzugestalten, setzt sich die Mecklenburgische Brauerei Lübz für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Export, Urkraft, Bock und Schwarzbier sowie die alkoholfreien Sorten Lübzer 0.0%, Lübzer 0.0% Naturradler Grapefruit, Lübzer 0.0% Naturradler Zitrone und Lübzer 0.0% Naturradler Rhabarber. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.


Für nähere Informationen: Pressestelle

Lottmann Communications

Pia Toporowicz PR Management

Am Wehrhahn 100

40211 Düsseldorf

M +49 (0) 152 532 442 38


Fotocredit: © Lübzer


62 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page