MADCAN drauf, Cadman drin: Claas Ludwig ist neuer CCO der führenden Kreativagentur für ...


Claas Ludwig, CCO MADCAN GmbH, Düsseldorf © MADCAN GmbH

  • Claas Ludwig seit 1. September CCO der MADCAN GmbH

  • Maßgeschneidertes Immobilien-Marketing mit Fokus Digitalisierung

  • Fortsetzung der Erfolgsstory mit neuem Namen

Düsseldorf, den 29. September 2022. Branding, Design, Visualisierung, Interaktion – „was gedacht werden kann, machen wir möglich“, so Claas Ludwig. Seit 1. September steuert er als CCO die MADCAN GmbH. Die Kreativagentur gehört zur Düsseldorfer Klotzbach Holding. MADCAN, so Ludwig, will mehr bieten als Marketing-Fullservice für Immobilien: „Wir sind Sparringspartner für alle, die USPs schätzen und im Wettbewerb Maßstäbe setzen wollen.“ Geschäftsführer Patrick Klotzbach: „Unser Anspruch bei MADCAN ist es, Immobilienmarketing noch einmal ganz neu zu definieren und alle damit verbundenen Themen und Prozesse zu digitalisieren. Daher freuen wir uns sehr, Claas Ludwig für unser Unternehmen und diesen Weg gewonnen zu haben.“ Claas Ludwig kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte.

 

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

MADCANs Ursprung liegt in der Cadman GmbH, die vor rund 15 Jahren mit der digitalen Inszenierung von Immobilien das Marketing der Branche grundlegend verändert hat. Mitarbeiter der ersten Stunde und ihre gesamte Erfahrung bilden das Fundament dieser neuen Agentur.


Nach der Übernahme von Cadman durch die Düsseldorfer Klotzbach Gruppe im Jahr 2020 und die Umbenennung in Booomtown, geht es mit CCO Claas Ludwig unter dem neuen Agenturnamen MADCAN jetzt zurück zu den Wurzeln und weiter vorwärts. Bereits von 2012 bis 2018 bestimmte er als Kreativdirektor und Board Member der Cadman GmbH den Erfolgskurs des Unternehmens entscheidend mit. Nach seinem Ausstieg wechselte der Designer zu Colliers International Germany, wo er zuletzt die Position des Head of Design and Concept inne hatte. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Mit unserer hauseigenen Renderfarm bringen wir Projekte lange vor dem ersten Spatenstich an den Start, heute wie damals. Visualisierung gewinnt in Zeiten immer knapper werdender Ressourcen immens an Bedeutung, weil sie Orientierung und Zielführung zugleich ist“, so Claas Ludwig. Renderings, Video und Animation, Virtual und Augmented Reality gehören zu den Schwerpunkten von MADCAN, neben klassischen Leistungen wie z.B. Branding, Naming, Magazine oder Websites. Ein festes, hochkarätiges 15-köpfiges Mitarbeiterteam aus Kreativen, Programmierern und 3D- Spezialisten, sowie die neueste Hardware inhouse garantieren die termingerechte Fertigstellung auch großer Projekte – ein wichtiger Mehrwert für die Kunden.


Zum aktuellen Kundenportfolio von MADCAN zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus dem Immobilienbereich.


www.madcan.studio

 

PRESSEKONTAKT:

Lottmann Communications

Anja Lottmann

Am Wehrhahn 100 | 40211 Düsseldorf

t: +49 (0) 211 498 488 14

m: +49 (0) 172 856 920 8

m: al@lottmann-communications.de

w: www.lottmann-communications.de


Fotocredit: © MADCAN GmbH

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen