top of page

Lagardère Travel Retail eröffnet drei neue Konzepte im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs

Aktualisiert: 7. Nov. 2023

des Nürnberger Hauptbahnhofs


Drei starke Marken ziehen in die Nürnberger Markthalle ein – Coffee Fellows, Wasner und Pommes Freunde. Damit schließt Lagardère Travel Retail den ersten Modernisierungsabschnitt im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs ab.

„Der von uns Anfang 2023 von Rubenbauer übernommene Foodcourt wird sukzessive modernisiert und wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen drei neue Konzepte in der heutigen Nürnberger Markthalle erfolgreich zu eröffnen: Wasner – beste Metzgertradition aus Niederbayern, Coffee Fellows – der Barista Spezialist und last but not least die Pommes Freunde. Die drei verschiedenen Formate sind optimal auf die Reise- und Pendler-Zielgruppe am Großstadtbahnhof Nürnberg ausgelegt und ergänzen perfekt unser bestehendes Food-Angebot“, beschreibt Jochen Halfmann, CEO Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH.

„Wir freuen uns, dass Lagardère Travel Retail mit dem ersten Modernisierungsabschnitt in der Nürnberger Markthalle das Angebot für Reisende und Besucher sowie die Attraktivität unseres Bahnhofes deutlich weiter steigert“, sagt Michael Willumat, Leiter Vertrieb Commercial Region Süd bei DB Station & Service AG. Die neuen Konzepte, Coffee Fellows und Wasner, sind in der Mittelhalle des Hauptbahnhofs zu den Gleisen hin direkt im Antritt der Nürnberger Markthalle zu finden. Coffee Fellows als To-Go-Unit, gelingt es auf kleiner Fläche über das Store-Design echte “Feel at Home”-Atmosphäre zu transportieren und begleitet zu jeder Tageszeit Reisende und Pendler mit leckeren heißen Kaffeespezialitäten und süßen wie auch herzhaften Snacks. Wasner – Best Bavarian Food – verbindet niederbayerische Küche mit einem lässigen American Food Style und lädt die Gäste in eine Genusswelt von bayerischer Tradition und frischen kreativen Produkte ein. Vom klassischen Leberkäse zum knusprigen Krustenbraten über resche Haxen bis zum knackigen Salat mit saftigen Hähnchenstreifen oder vielfältigen deftigen Toppings wird Qualität von regionalen Landwirten geboten. Der Mix zwischen professionellem Metzgerhandwerk und modernem Zeitgeist zeigt sich auch im Storedesign. Die Farben Blau-weiß in Verbindung mit warmen Holztönen und einer klaren offenen Gestaltung schafft Gemütlichkeit – neu interpretiert.

Bei dem Premium Fast Food Konzept Pommes Freunde liegt der Fokus der Gerichte auf Street Food: Pommes frites, Burger, Hotdogs, Currywurst – hergestellt aus frischen und hochwertigen Zutaten und mit der Zubereitung direkt vor den Augen des Gastes. Pommes Freunde legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und steht für achtsamen Genuss von Fleisch. Daher bietet das neue Food-Format im Nürnberger Foodcourt zu allen Fleischgerichten auch immer eine vegetarische bzw. vegane Alternative. Alleinstellungsmerkmal sind die frischen Pommes frites aus ganzen Kartoffeln sowie die zehn kostenlos zur Auswahl stehenden belgischen Soßen. Mit dem Brand Pommes Freunde geht Lagardère Travel Retail eine neue erfolgreiche Partnerschaft ein und erweitert sein Marken-Portfolio.

Seit 1. Januar 2023 betreibt Lagardère Travel Retail die Nürnberger Markthalle im Hauptbahnhof Nürnberg. Sieben der heutigen zehn verschiedenen Konzepte betreibt Lagardère Travel Retail eigens. Mit der sukzessiven Modernisierung des rund 1.000 Quadratmeter großem Foodcourt können sich Reisende im kommenden Jahr auch auf ein italienisches Full-Service-Restaurant freuen. Neben der Nürnberger Markthalle betreibt Lagardère Travel Retail außerdem den Coffee Fellows in der Galerie (1. Obergeschoß) des Hauptbahnhofs. ÜBER LAGARDÈRE TRAVEL RETAIL Als einer von zwei Unternehmensbereichen der Lagardère Group ist LagardèreTravel Retail eines der weltweitführenden Unternehmen in der Travel RetailBranche mit über 5.000 Shopsin den Bereichen Travel Essentials, Duty Free & Fashionund Foodservice an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Verkehrsstandorten. Verteilt auf 42 Länder in der ganzen Welt wurde 2022 ein Jahresumsatz von 5,2 Mrd. Euro erwirtschaftet (zu 100%). Lagardère Travel Retail verfolgt einen einzigartigen ganzheitlichen Ansatz, der sich darauf fokussiert, die Erwartungen von Reisenden während ihrer gesamten Reise zu übertreffen und einen Mehrwert für Vermieter und Partnermarken zu schaffen. Lagardère Travel Retail Deutschland betreibt aktuell +214 Stores an 9 Flughäfen und +30 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken wie Relay, Hub Convenience, Tech2go, L‘Occitane, Discover sowieim Food-Bereich mit Coffee Fellows, Dean&David, BurgerKing, Natoo, Natsu, Paulaner, der beiden Foodcourts Frankfurter Markthalle und Nürnberger Markthalle sowie Marché. Durch engagierte Teams weltweit und wertschöpfende Partnerschaften entwickelt Lagardère Travel Retail umfassende und authentische Reiseerlebnisse. Lagardère Travel Retail setzt sich für Nachhaltigkeit im Reiseeinzelhandel durch eine eigene CSR-Strategie ein, die sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientiert. www.lagardere-tr.de

Kontakt: B2B Communication ● m.lunadrott@lagardere-tr.de ● +49 (0) 611 973 07 0



5 Ansichten0 Kommentare
bottom of page