Jörg Croseck und Rick Swinkels bilden das neue CEO Duo bei tcc global


  • Ab dem 01. August übernehmen Jörg Croseck und Rick Swinkels die Führung von tcc global, eines der global führenden Unternehmen im Bereich Shopper-Loyalty

  • Das neue Führungsduo verfügt über langjährige Handelsexpertise und umfassende Erfahrung im Bereich Kundenbindung


23. Juni, Düsseldorf. tcc global, eines der führenden Unternehmen im Bereich Shopper-Loyalty für den Lebensmitteleinzelhandel, ernennt Jörg Croseck und Rick Swinkels zu seinen neuen Co CEOs. Mit der strategischen Neuerung seiner Führungsstruktur propagiert tcc einen innovativen und kreativen Führungsstil. Das neue Führungsduo tritt das Amt offiziell am 1. August dieses Jahres an.

Mit Jörg Croseck übernimmt ein ausgewiesener und bestens vernetzter Retailexperte aus den eigenen Reihen die Führung des Unternehmens. Seit mehr als zehn Jahren hat er den internationalen Aufbau und Ausbau des Unternehmens maßgeblich begleitet und mitgestaltet, zuletzt als Managing Director für Central & Eastern Europe und Asia Pacific.

Seit Anfang 2022 ist Rick Swinkels als Chief Commercial Officer bei tcc; sein Werdegang ist ebenfalls sehr eng mit der Einzelhandels- und Customer-LoyaltyBranche verknüpft. So war er 15 Jahre für Albert Heijn tätig, einen der weltweit erfolgreichsten und innovativsten Einzelhändler. Swinkels hatte dort zuletzt die Position des Global Vice President of Customer Loyalty, Data and Omnichannel Retail inne und wechselte dann in den Vorstand von Brand Loyalty. In seiner neuen Position verantwortet Swinkels die Bereiche Sales, Marketing, Brands, Licensing, Entertainment und Omnichannel.


Jörg Croseck obliegt zukünftig die operative, personelle, finanzielle und juristische Führung des multinationalen Unternehmens. Darüber hinaus wird er die tcc Foundation leiten und das Thema Social Impact Strategie verantworten.


Rick Swinkels und Jörg Croseck teilen für tcc eine Vision. Sie wollen die marktführende Position des Unternehmens ausbauen und dem Handel mit innovativen und wegweisenden Omnichannel- Loyalty Kampagnen zu mehr Wachstum verhelfen. Sie sehen tcc global als bewährten und verlässlichen Partner, der seinen Kunden Orientierung in einer sich stetig wandelnden Einzelhandelslandschaft liefert.


Croseck und Swinkels sehen in der Fokussierung auf ihre Kunden und den Shopper, die Nutzung der Möglichkeiten der Digitalisierung, sowie ihrem erfahrenen Management Team aus motivierten und kompetenten Mitarbeitern, ideale Rahmenbedingungen, die Position ihres Unternehmens weiter auszubauen.


Fotocredit: © tcc global

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen