top of page

Michael Scharf ist Preisträger des Wirtschaftspreises „Unternehmerpersönlichkeit“ des Landkreises

Mecklenburgische Seenplatte 2023

© Fleesensee

  • Nach dreijähriger Pause wurde am 08.09.2023 wieder der Wirtschaftspreis 2023 verliehen

  • Michael Scharf wurde in der Kategorie „Unternehmerpersönlichkeit“ ausgezeichnet

Fleesensee, 12. September 2023. Die Fleesensee Holding GmbH freut sich bekannt zu geben, dass ihr Geschäftsführer Michael Scharf für seine außergewöhnlichen Leistungen und sein herausragendes Engagement im Bereich des Unternehmertums mit dem renommierten Preis der Unternehmerpersönlichkeit 2023 des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ausgezeichnet wurde.


Nach coronabedingter dreijähriger Pause wurde in diesem Jahr wieder der Wirtschaftspreis 2023 verliehen. Bis zum 31.07.2023 hatten Unternehmen die Möglichkeit, Teilnehmer in vier ausgerufenen Kategorien zu nominieren, die die Entwicklung des Landkreises maßgeblich mitbestimmen und vorantreiben. 41 Bewerbungen gingen in allen vier Kategorien des diesjährigen Wettbewerbs ein: Unternehmerpersönlichkeit, Unternehmensentwicklung, Nachhaltigkeit und Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit. Im Rahmen des Jahresempfangs des Landkreises am 08.09.2023 fand eine öffentliche Ehrung der Preisträger durch den Kreistagspräsidenten Thomas Diener, Landrat Heiko Kärger und WMSE-Geschäftsführerin Sabine Lauffer statt.

„Die Preisträger wurden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen in den ausgeschriebenen Kategorien prämiert. Mein Dank geht aber an alle 41 Unternehmen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben. Sie sind die Wirtschaft, die Partner, auf die wir stolz sind. Denn alle diese Unternehmen gestalten, entwickeln und beleben die Wirtschaft unseres Landkreises“, so Sabine Laufer, Geschäftsführerin und Jury-Mitglied der Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte.

Michael Scharf überzeugte in der Kategorie „Unternehmerpersönlichkeit“ und wurde im Rahmen der Ehrung ausgezeichnet. Herr Scharf konnte sich in den vergangenen Jahren als herausragender Unternehmer und visionärer Geschäftsführer der Fleesensee Holding GmbH sowie aller Ihrer Tochterunternehmen beweisen. Seine unermüdliche Hingabe, sein unvergleichlicher Geschäftssinn und seine Fähigkeit, innovative Ideen in die Tat umzusetzen, haben dazu beigetragen, das Unternehmen auf den Erfolgskurs zu bringen, den es heute verzeichnen kann. Herr Scharf zeigt sich dankbar und gerührt über die Auszeichnung: „Dieser Preis ist nicht nur eine Auszeichnung für mich, sondern auch ein Zeugnis für das unglaubliche Engagement und die Hingabe unseres großartigen Teams. Ich möchte mich von Herzen bei allen Mitarbeitenden bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Diese Auszeichnung bestätigt unser tägliches Tun, unsere Visionen und unseren festen Glauben an den langfristig nachhaltigen Erfolg der Region.“

Die Auszeichnung mit dem Preis der Unternehmerpersönlichkeit 2023 des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ist eine verdiente Anerkennung für Herrn Scharfs unermüdliche Arbeit und sein Engagement für die wirtschaftliche Entwicklung der Region.

Über die Fleesensee Holding GmbH Die Fleesensee Holding GmbH ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Hotellerie und Tourismus und hat 15 Tochterunternehmen. Mit Sitz in der idyllischen Region um den Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern betreibt die Holding u.a. erstklassige Hotels, Resorts, Golf- und Sportanlagen und die nachhaltige Fleesensee Landwirtschaft. Ob als Ziel für Wellness-Urlauber, Golffreunde, Familien oder Business-Veranstalter – die Betriebe der Fleesensee Holding bieten unvergessliche Erlebnisse in inspirierenden Umgebungen.


Pressekontakt

LOTTMANN Communications

Stefanie Lottmann

t: +49 (0) 162 7972 940


Fotocredit: © Fleesensee

9 Ansichten0 Kommentare
bottom of page