MAREMÜRITZ Yachthafen Resort ernennt René Schulze zum General Manager



•         Neue berufliche Herausforderung an der Mecklenburgischen Seenplatte

•         39-jähriger verfügt über langjährige Erfahrung als Hotelier

•         Führung eines 35-köpfigen Teams


Waren (Müritz), 20. Juli 2022. Neue Leitung im Maremüritz Yachthafen Resort: René Schulze bekleidet seit dem 1. Juli 2022 die Position des General Managers und führt ein 35-köpfiges Team. Zuletzt zeichnete er als Hoteldirektor des Strandhotel Rügen verantwortlich.


Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Jahr 2004 im Golf Hotel Schloss Reinach in Freiburg im Breisgau begann René Schulze nach einigen Stationen in der Schweiz, Berlin und Hamburg seine Karriere mit einem Management Trainee im H+ Hotel Frankfurt Airport West, wo er im Anschluss in verschiedenen Positionen tätig war und 2014 in die Direktion aufstieg. Nach einer weiteren Station im Rhein-Main-Gebiet zog es ihn 2019 nach Berlin, wo er als stellvertretender Hoteldirektor im 4-Sterne Hotel Wyndham Garden Berlin Mitte tätig war. Von 2021-2022 leitete er als Hoteldirektor das Strandhotel Rügen.


„Das MAREMÜRITZ Yachthafen Resort ist ein ganz besonderes Haus, das schon allein aufgrund der spektakulären Lage zwischen zwei Seen und dem wohl schönsten Sonnenuntergang der Region hervorsticht. Ich freue mich daher über die neue berufliche Herausforderung an der Mecklenburgischen Seenplatte und möchte mit meinem Team unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt bereiten“, erklärt der 39-jährige.


„Mit René Schulze gewinnen wir einen erfahrenen Hotelier für die Position des General Manager. Wir wünschen ihm für seine neue Tätigkeit im MAREMÜRITZ Yachthafen Resort viel Erfolg und Freude bei der Arbeit“, kommentiert Harald Schmitt, der das Betreiber-Unternehmen Fleesensee Schlosshotel GmbH leitet.


Gelegen auf einem schmalen Uferstreifen zwischen zwei Seen, bietet das MAREMÜRITZ Yachthafen Resort in Waren (Müritz) 184 exklusive Ferienapartments und -suiten, das

mediterrane Restaurant „OhJulia“ mit Seeterrasse sowie den tausend Seen Spa mit Infinity Pool und zwei Saunen. Direkt am Müritz-Ufer befindet sich der zum Resort gehörende Yachthafen mit 65 Bootsliegeplätzen und -vermietung.


Fotocredit: © Maremüritz

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen