Auf Lübzer und Bierbrot – Lübzer bringt die Region zusammen

Aktualisiert: 13. Mai


Lübz, 28. April 2022 – Lübzer lädt zur neuen Brauereiführung ein! Nach Monaten der Einschränkungen hat die Lübzer Brauerei wieder offiziell ihre Tore geöffnet und gemeinsam mit Vertreter:innen und Partner:innen Lübzers am 21. April 2022 erstmalig auf die neue gestaltete Brauereiführung angestoßen.


Lübzer – das ist das Gefühl der Freiheit, für unbeschwerte Momente mit Familie und Freunden, loszulassen vom Alltag und das zu tun, worauf man Lust hat. Diese wohlverdiente Auszeit macht die Brauerei in Lübz jetzt wieder möglich. Ein Grund vorbeizuschauen, dachten sich auch die Vertreter:innen und Politiker:innen der Region sowie Partner:innen der Brauerei, wie z.B. Astrid Becker, Bürgermeisterin von Lübz oder Christian Brade, Landtagsabgeordneter der SPD Kreis LUP MV, wenn es heißt: Lübzer lädt zum Rundgang und lokalen Austausch in die Brauerei Lübz ein. Moderiert wurde die Brauereiführung von dem freien Journalisten Norbert Bosse und Rita Fürchow, das Herz und die Programmführerin der Brauerei.


Vom Sudhaus bis zur Abfüllung durften die Gäste live miterleben, wie mit Wasser aus den eigenen Tiefbrunnen, Hopfen aus der Hallertau und Malz das bekannte Lübzer Bier gebraut wird. Während des Rundgangs wurde eine multisensorische Verkostung angeboten, um die einzelnen Schritte der Bierherstellung nachempfinden zu können und mit allen Sinnen zu erleben. Auch konnte ein Blick auf die neueste Investition der Brauerei geworfen werden: die Entalkoholisierungsanlage. Mit der Entalkoholisierungsanlage ist es Lübzer möglich, dass neue 0.0% Sortiment, bestehend aus 0.0% Alkoholfrei Pils und 0.0% Naturradler in den Sorten Grapefruit, Zitrone und Rhabarber zu produzieren.


Die abwechslungsreiche Range an Lübzer Bieren und Naturradlern - ob mit oder ohne Alkohol - wurde nach der Brauereiführung im neuen ,,Lübzer Leuchtturm‘‘ zusammen mit den Vertreter:innen und Partner:innen der Brauerei Lübz bei gemütlichem Networking und leckeren Snacks sowie besonderem Bierbrot genossen. Mit Blick auf die Brauerei stießen die Gäste auf die neue Brauereiführung und die Entwicklung der Region an.


Die Lübzer Brauerei zeichnet sich nicht nur durch die starke Verbundenheit zu der Region aus, hier werden Tradition und familiäres Zusammensein großgeschrieben.

,,Wer einmal bei Lübzer arbeitet, der bleibt bei Lübzer, denn hier steckt mehr drin als nur ein Bier. Als Biersommelier, neben vielen anderen Tätigkeiten, kann ich jeden Tag aufs Neue meine Leidenschaft ausüben und das an einem Ort, wo andere Urlaub machen. Lübzer gehört nach Lübz und genau dort gehöre ich hin,‘‘ schwärmte Jan Zander, Biersommelier bei Lübzer.


Neue Brauereiführung bald online verfügbar:

Wer den gesamten Herstellungsprozess persönlich erleben möchte, kann demnächst eine geführte Tour online über das Kontaktformular auf der Webseite unter www.luebzer.de/luebzerbrauerei/ buchen. Nach einer 10-minütigen Filmvorführung haben Besucher:innen etwa eine Stunde Zeit, die Brauerei zu besichtigen und den Besuch anschließend im neuen ‘‘Lübzer Leuchtturm‘‘ mit einer Verkostung ausklingen zu lassen.


Fotocredit: © Lübzer

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen