Veranstaltungstipp: Worldrecords by Kai Schäfer meets Mannheim - Vernissage

Ab Montag, den 26. Juni 2017 wird der Düsseldorfer Fotograf und Künstler Kai Schäfer in Zusammenarbeit mit Studenten der Popakademie Mannheim eine Auswahl seiner Fotografien ausstellen und erstmalig sein neustes Werk vorstellen.

Zentrales Motiv seiner Serie sind die legendären Alben der Musikgeschichte, fotografiert als Vinyls auf zeitgenössischen Plattenspielern. Viele der imposanten Werke wurden von den jeweiligen Musikern, wie u. a. Metallica, Kraftwerk, Lemmy Kilmister, Herbert Grönemeyer oder der Band Fehlfarben, signiert.

Im Rahmen der Vernissage in Mannheim erwartet Sie ein spannender Abend mit visuellen und musikalischen Highlights. Kai Schäfer präsentiert zum ersten Mal sein neustes Werk – eine Fotografie von Cro‘s #1 Album der „MTV Unplugged“-Tour 2016. Zudem wird der Fotograf selbst vor Ort sein und Fragen zu seinen Werken beantworten. Auch Vertreter von Cro’s Management lassen sich die Veranstaltung nicht entgehen. Für satte Beats sorgt DJ Florian Meier aus Mannheim, der den Abend musikalisch begleitet. Gastgeber OhJulia bietet dazu eine Auswahl italienisches Fingerfood an und lädt die Gäste der Vernissage zu Sekt, Wein und Softdrinks ein.

Seien Sie dabei!