Lübzer feiert die unbeschwerten Momente mit emotionalen Kampagnen-Slogans

Lübzer hat zum Beginn der Feriensaison eine integrierte Sommerkampagne gestartet. Aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahmen on- und offline sowie eine Sampling-Tour vermitteln über zahlreiche Touchpoints hinweg die Markenbotschaft: Nimm dir Zeit für die wichtigen Dinge im Leben und genieße schöne Momente mit Familie und Freunden.

Unter dem Motto „Das Leben ruft“ geht Lübzer in die Sommeroffensive und rückt das Bedürfnis nach sorglosen Genussmomenten in den Fokus. Eine Digital- und Social-Media-Kampagne sowie aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung unterstützen die Markenkommunikation und sorgen für Sichtbarkeit auf unterschiedlichen Kanälen. Zwischen Juli und Oktober ist Lübzer in hoher Frequenz mit großflächigen Plakaten an prominenten Standorten in Ostdeutschland vertreten, Busse und ein Flugbanner vervollständigen die Out-of-Home-Maßnahmen. Weil zahlreiche Deutsche dieses Jahr auf einen Urlaub im Ausland verzichten, werden auch besonders viele Besucher an touristischen Hotspots wie der Ostsee und der Mecklenburgischen Seenplatte erreicht. Kampagnen-Slogans wie “Kümmer dich um alles. Was dir Freude macht.“ oder “Hol alles raus. Aus dem Moment.” spielen dabei humorvoll mit dem Kontrast zwischen hektischem Alltag und unbeschwerter Auszeit und verdeutlichen den Markenanspruch auf emotionale Weise.

Zudem besucht die beliebteste Biermarke Nordostdeutschlands von Juli bis Oktober zahlreiche Städte zwischen Ostsee und Erzgebirge mit einer Sampling-Aktion. Kunden erhalten vor Ort das neue Lübzer Naturradler Zitrone, das im Frühjahr gelauncht wurde und neben dem beliebten Naturradler Grapefruit das Sortiment der naturtrüben Biermixe von Lübzer ergänzt.

Die Marke Lübzer
Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Gemäß der Devise „Das Leben ruft“ lädt Lübzer dazu ein, die schönen Momente abseits des Alltags bewusst zu genießen. Mit dem Ziel, das gemeinschaftliche Leben in Norddeutschland aktiv mitzugestalten, setzt sich die Mecklenburgische Brauerei Lübz für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Export, Urkraft, Bock und Schwarzbier sowie die alkoholfreien Sorten Lübzer Alkoholfrei, Alkoholfrei Grapefruit und Alkoholfrei Zitrone. Die Biermischgetränke Lübzer Naturradler Zitrone und Lübzer Naturradler Grapefruit vervollständigen das Sortiment. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.