Die Fitness-Community trifft sich in Frankfurt: Mit Quäse den World Fitness Day entdecken

Bis zu 40.000 Fitnessbegeisterte erwarten die Veranstalter des ersten World Fitness Day am 22. Juli 2017 in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Mittendrin statt nur dabei – Quäse! Denn wo sich die Fitness-Community zum gemeinsamen Sporterlebnis trifft, darf der Sauermilchkäse mit Biss natürlich nicht fehlen: Mit bis zu 30% Protein bei gerade einmal 0,5% Fett beweist der Quäse echtes Fitness-Potenzial und spricht durch seine positiven ernährungsphysiologischen Eigenschaften besonders Sportbegeisterte an.

Der World Fitness Day präsentiert den Besuchern an einem einzigen Tag ein umfassendes Gesamtbild der aktiven Branche. Dabei liegt der Fokus auf den drei Pfeilern Bewegung, Ernährung und Gesundheit. In acht In- und Outdoor Themenbereichen lädt der erste World Fitness Day in Frankfurt dazu ein, neue Trainingsformen zu testen und sich an innovativen Geräten auszuprobieren. Bekannte Gesichter der sozialen Medien werden ebenfalls auf der Veranstaltung erwartet: Fitnesscoach und Buchautorin Sophia Thiel, Fitnessexperte Flavio Simonetti, YouTube-Star Flying Uwe oder Instagram-Influencer Simon Mathis und viele weitere.

Am Quäse-Stand können sich die Teilnehmer über das proteinreiche Fitness-Food informieren und leckere Snacks mit Quäse verkosten. Mit im Gepäck: die neuen Quäse Salat-Sticks mit Paprika. Ein Sonnensegel und viele Sitzmöglichkeiten laden die Besucher am Stand zum Verweilen und Entspannen ein. Wer lieber seine Muskeln spielen lassen möchte, kann am Quäse gebrandeten Human Hamster Wheel seine Kräfte unter Beweis stellen und dabei attraktive Preise gewinnen.

Auf www.fitness-food-mit-biss.de berichtet Fitness-Food-Expertin Vera Hundsdörfer exklusiv über ihre Eindrücke und Erfahrungen von der ersten World Fitness Day-Veranstaltung in Frankfurt. Gemäß dem Quäse-Motto „Du kannst es“ bietet die Seite des Weiteren viele inspirierende Ideen und Anregungen für leckere Quäse-Rezepte sowie spannende Workouts. Alle Sportbegeisterten, die das Event live erleben möchten, haben die Chance bis zum 10. Juli 2017 auf der Quäse Facebook-Seite eines der begehrten Tickets zu gewinnen.

Weitere Informationen zum ultimativen World Fitness Day gibt es unter www.worldfitnessday.de/

Fitness-Food mit Biss
Sportbegeisterte und Ernährungsbewusste wissen schon lange um die positiven ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Quäse: Kaum ein anderes Lebensmittel hat so viel Protein (rund 30%) bei so wenig Fettgehalt (rund 0,5%). Frei von Zusatzstoffen und aus bestem Sauermilchquark hergestellt, eignet er sich ideal für eine bewusste Ernährung und beweist echtes Fitness-Potential! Ab jetzt ist es ganz einfach, fit in den Sommer zu starten. „Du kannst es“ – mit Quäse!